Kindergottesdienste und Krippenspiel-Proben 2012

Der nächste Kindergottesdienst-Termin ist am Sonntag, 29.09.2012. Zu diesem Erntedank-KiGo werden  Nicole und Conny nach dem üblichen Beginn 9.30 Uhr in der Kirche mit den Kindern einen Spaziergang zum Storchennest machen. Dort werden sie Kürbisse bemalen. Bitte pro Kind 1 Euro für den Kürbis und etwas zum Picknicken mitgeben und auf wetterangemessene Kleidung achten. Die Gruppe wird gegen 11.30 Uhr zurück an der evangelischen Kirche sein.

Der Reformationstag-Kindergottesdienst am 28.10.2012  findet wieder in der KiTa am Damm statt (Beginn 9.30 Uhr in der Kirche).

Im November beginnen wieder unsere Krippenspielproben. Auch in diesem Jahr gibt es ein schönes Weihnachtsstück, an dem viele Kinder teilnehmen können. Wir werden Sprechrollen und stumme Rollen haben; es gibt Lieder zum Mitsingen und auch einen kleinen Tanz.

Die Termine hierfür sind:  
18.11., 25.11., 09.12., 16.12., 23.12.2012, jeweils 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Alle Proben finden in der evangelischen Kirche am Damm statt; die Aufführung ist dann am 24.12.2012 um 15.45 Uhr im Rahmen des Familiengottesdienstes.
Wir würden uns freuen, wenn uns einige von euch bei der Aufführung unterstützen könnten.
Ebenso suchen wir noch Mütter, die mit uns in einer kleinen Näh-Aktion einfache (!) Hirtenwesten nähen könnten. Bitte sprecht uns einfach an, wenn dies für euch in Frage kommt
(Conny Quandt, Nicole Schmidt-Licht und  Jana Rau vom KiGo-Team).

Auf eine Adventsfeier mit gemeinsamem Mittagessen, wie sie in den vergangenen Jahren üblich war, werden wir diesmal leider verzichten müssen, da das Gemeindehaus renoviert wird.