Elke Mentz

Elke MentzName:            Mentz, geb. Kramer
Vorname:        Elke
Straße:           Rheinstr. 17

Jahrgang:       1965

Familienstand: verheiratet

Beruf / Tätigkeit: Referentin Qualitätsmanagement

Hobby(s):

Yoga, Gartenarbeit (insbesondere Kräuter mag ich sehr gerne)

Für unsere evangelische Kirchengemeinde Ginsheim ist mir wichtig:

Mir ist wichtig, dass unsere ev. Kirchengemeinde weiterhin Bestand hat. Dies gelingt, wenn ehrenamtliches Engagement gegeben ist. Ich bin in Ginsheim geboren und aufgewachsen. Unsere Kirchengemeinde war in dieser Zeit immer ein wichtiger Teil meine Lebens: beim Kindergottesdienst, im Kindersingkreis und bei den Pfadfindern. Dort konnte ich, getragen durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter, viele schöne Erlebnisse mit andern teilen. Später habe ich selbst, mit Freude, über viele Jahr Kindergottesdienstarbeit in der Gemeinde geleistet.

Ich stelle mir vor, im Kirchenvorstand bei folgenden Schwerpunkten mit zu arbeiten:

Bewahrung der Schöpfung ist mir ein Anliegen und ferner ein Auftrag an Christinnen und Christen. Ich halte es für eine spannende Sache, sich im Rahmen der Kirchenvorstandsarbeit diesem Auftrag anzunehmen. Von daher könnte ich mir als Schwerpunkt „Ethik, Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit“ gut vorstellen. Darüber hinaus unterstütze ich die Ev. Kirchengemeinde gerne, wo meine Begabungen und Talente gebraucht