Helga Schmidt

Helga SchmidtName: Schmidt, geb. Rauch
Vorname: Helga
Straße: Dammstr. 4

Jahrgang: 1956

Familienstand: verheiratet

Beruf / Tätigkeit: Sozialversicherungsfach-angestellte, jetzt Hausfrau

Hobby(s):

Lesen, Singen, Musik hören, Zeichnen, Basteln, Handarbeit, Gartenarbeit

Für unsere evangelische Kirchengemeinde Ginsheim ist mir wichtig:

Ich wünsche mir für unsere Kirchengemeinde eine funktionierende Gemeinschaft in einer freundlichen, offenen Atmosphäre, in der sich jede/r und jede Gruppe gegenseitig respektiert und unterstützt. Die Menschen sollen sich angesprochen und angenommen fühlen.

Ich stelle mir vor, im Kirchenvorstand bei folgenden Schwerpunkten mit zu arbeiten:

Bereits seit meiner frühen Kindheit hatte ich eine enge Bindung zur Kirchengemeinde. 1966 trat ich in den neu gegründeten Kindersingkreis ein, seit 1970 singe ich in der Ginsheimer Kantorei.

In der Gemeindebriefredaktion arbeite ich seit dem erstmaligen Erscheinen mit.

Mit Ingo Stoffel organisiere ich den Herbst- und Weihnachtsbasar seit dem Jahr 2000.

Nachdem ich einige Jahre als Urlaubsvertretung im Pfarramt aushalf, wurde ich 2003 in den Kirchenvorstand gewählt.

Schwerpunkt war bis 2013 Personalausschuss.

Gerne werde ich mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten auch weiterhin im Kirchenvorstand zum Wohl der Kirchengemeinde einsetzen.