Mareike Oponczewski

Mareike OponczewskiName:            Oponczewski
Vorname:        Mareike
Straße:           Gustavsburger Str. 14

Jahrgang:       1996

Familienstand: ledig

Beruf / Tätigkeit: Schülerin

Hobby(s):

Pfadfinder, ehrenamtliche Arbeit in der Jugend im Dekanat (DJV) und der Gemeinde (JV)

Für unsere evangelische Kirchengemeinde Ginsheim ist mir wichtig:

  • Die aktive Kommunikation zwischen der Jugend und den restlichen Gruppierungen in der Gemeinde
  • Eine produktive Zusammenarbeit der Organisationsstrukturen mit sichtbaren Erfolgen.

Ich stelle mir vor, im Kirchenvorstand bei folgenden Schwerpunkten mit zu arbeiten:

  • Kinder- und Jugendarbeit:

Da ich in der Jugendversammlung unserer Gemeinde bin und mir diese Aufgaben der JV sehr viel Spaß bereiten, möchte ich mich auch im Kirchenvorstand in diesem Schwerpunkt einbringen und mich dort weiterhin engagieren, sowie die Interessen der Jugend weiterhin dort zu vertreten, wie ich es auch schon in der JV und DJV tue.

  • Öffentlichkeitsarbeit:

Da ich gerne Berichte schreibe und ich auch öfters schon einen Artikel für den Gemeindebrief geliefert habe, möchte ich diesen Schwerpunkt auch im Kirchenvorstand unterstützen und mich auch hier engagieren, die Gemeinde mehr der Öffentlichkeit näher zu bringen.